Der Zahnarzt war da!

Am Mittwoch, den 01.11.2017 war  Herr Sick vom zahnärztlichen Dienst von der Stadt Kiel zusammen mit seiner Assistentin zu Besuch in unserer Kindertagesstätte.

Wir hatten die Möglichkeit mit unseren drei Elementargruppen die kostenlose Vorsorgeuntersuchung in Anspruch zu nehmen.

Unterstütz wurde Herrn Sick nicht nur durch seine Assistentin, sondern auch durch seinen Assistent „Krocki“, welchen die Kinder von Anfang an ins Herz geschlossen haben.

Bevor die Untersuchung bei den Kindern losging, durften die Kinder ebenfalls Zahnarzt sein und die Zähne vom Assistenten „Krocki“ untersuchen.

Die Kinder hatten viel Spaß bei der Untersuchung.  Am Ende der Untersuchung gab es als Belohnung einen Stempel, der dann mit voller Stolz in der Kita herum gezeigt worden ist.

Alles in Allem ein erfolgreicher Tag mit viel Spaß und lachenden Kindern mit gesunden Zähnen.