ZÄHNEPUTZEN – ABER RICHTIG!

Unter diesem Motto kam heute der Herr Dr. Michael Brandt mit seiner Kollegin Frau Carolin Schmidt und mit der Assistentin zu Besuch in unsere Kindertagesstätte.

Um den Kindern die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, hatte sich das Team um Herrn Dr. Brandt ein kleines Theaterstück ausgedacht. Die kleine Kuh „Lisa“ musste zum Zahnarzt, weil sie sich die Zähne nie richtig putzt und etwas aus dem Mund roch.

Nachdem die Kinder von der Kuh „Lisa“ gelernt haben, wie man sich die Zähne richtig putzt, durften sie es auch unter Beweis stellen.

Herr Dr. Brandt hat das richtige Putzen der Zähne bei den Kinder kontrolliert und entsprechend belohnt. Das Team hatte nämlich auch für jedes Kind eine kleine Überraschung im Gepäck.

Jedes Kind erhielt eine Urkunde sowie eine Zahnbürste mit Zahnputzbecher und Zahnpasta.

Alles in Allem war es wieder ein erfolgreicher Tag mit viel Spaß und lachenden Kindern mit gesunden Zähnen.

Und denkt immer daran, die Zähne in der richtigen Reihenfolge „KAI“ (Kauflächen – Außenflächen – Innenflächen) zu putzen