Unsere Einrichtung

Außenanlage

Sandkasten im Innenhof

Die Kita liegt im verkehrsberuhigten Stadtteil Düsternbrook mitten “ im Grünen“. Wir befinden uns direkt gegenüber des Düsternbrooker Gehölzes, welches von den Gruppen häufig besucht wird. Die Kita selbst verfügt über ein großzügiges, naturnah gestaltetes Außengelände mit Kletternetz, Schaukeln, Sandkiste und vielen Möglichkeiten zum Bewegen und Spielen. Desweiteren können die Kinder den Kletterturm mit Rutsche im Innenhof nutzen, der zum phantasievollen Spiel einlädt.

23575212

Die Kita besteht aus zwei miteinander verbundenen Häusern und bietet Platz für drei Elementar- und zwei Krippengruppen. Um vielfältige Spielangebote zu schaffen, sind die fünf Gruppenräume auf zwei Etagen verteilt und mit unterschiedlichen Materialien ausgestattet. Zusätzlich zu den Gruppenräumen gibt es eine Holzwerkstatt und einen  Bewegungsraum, der von den Kindern „Kinderhöhle“ getauft wurde. Der Flur im Eingangsbereich wird ebenfalls als Spielfläche genutzt.

23575377

Die Kinder bekommen in der Kita Frühstück, Mittagessen und einen Nachmittags-Snack angeboten. Die Speisen werden täglich frisch, nach den Richtlinien der optimierten Mischkost, in der hauseigenen Küche zubereitet. Die Kinder können im Rahmen des „offenen Frühstücks“ den Zeitpunkt zum Essen selbständig wählen. Am „Kochtag“ entscheiden die Kinder, was es in der eigenen Gruppe zum Mittag gibt und bereiten dies gemeinsam zu.

Die Außenanlage

Öffnungszeiten & Erreichbarkeit

Betreuungszeiten

Die Betreuung findet an folgenden Tagen statt:

Mo – Fr

07:00 – 08:00 Uhr Frühdienst